Fotograf-Norderstedt-hamburg-wurster- Nordseekueste-Kinder-Familie-familienfoto

Du hast bald einen Termin für Familienfotos und weißt nicht, was für Kleidung passend ist? Ich könnte dir jetzt sagen, dass Naturtöne immer gut passen und die Familienmitglieder möglichst farblich aufeinander abgestimmt gekleidet sein sollten. Doch zuerst möchte ich dich bitten, dich zu fragen, warum du diese Familienfotos machen möchtest.

Warum möchtest du Familienfotos haben?

Möchtest du einen bestimmten Anlass fotografieren lassen, wie eine Taufe oder einen Geburtstag ?  Möchtest du eine bestimmte Situation aus deinem Alltag dokumentieren lassen, wie das Plätzchenbacken zu Weihnachten oder den monatlichen Spieleabend? Oder wünschst du dir Fotos von einem Ausflug ? Wenn du dir diese Fragen beantwortet hast, ist es schon viel leichter, die richtige Kleidung zu wählen. Bei einem Anlass wird es festlich, bei Alltagssituationen eher gemütlich und bdei einem Ausflug angepasst an das Wetter und die geplante Aktivität.

Die nächste Frage, die du dir stellen solltest, ist: Was habe ich mit den fertigen Fotos vor?

Wo sollen deine Familienfotos hängen?

Soll dein Familienfoto als Großdruck im Wohnzimmer hängen? Möchtest du ein Fotoalbum erstellen oder Grußkarten drucken lassen? Oder platzierst du die Prints auf Fotoleisten im Haus? Je präsenter das Foto später zu sehen sein wird, desto besser sollte es farblich zur Umgebung passen.

Die dritte und aus meiner Sicht entscheidende Frage ist: Wie möchtest du dich selbst auf dem Foto sehen?

In welcher Kleidung fühlst du dich wohl?

Damit natürliche und lockere Fotos entstehen, ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst. Das geht nur, wenn du die Kleidung trägst, die zu dir passt. Egal, ob du eher Kleider trägst oder Jeans und Shirt, bleib dir treu!

Solltest du dich für einen Fototermin bei mir entscheiden, kannst du sicher sein, dass wir deinen Termin sorgfältig planen und gut vorbereiten. Auch die Kleiderfrage werden wir zusammen besprechen und je nach Ort und Art der gewünschten Fotos das Passende finden.

Schau dir gern mein Angebot für Familienfotos an oder vereinbare ein Beratungsgespräch mit mir.

error: Content is protected !!